Ein kleiner geschichtlicher Abriß ...

In der Fuchsthallergasse 16 hat ausgezeichnete Gastronomie eine lange Tradition. Viele Jahre war das "kleine" Cafe Volksoper ein fixer Treffpunkt für die Größen von Kultur und Gesellschaft. Später entstand dann das Jin-Xiang, eines der besten und beliebtesten Chinarestaurants in Wien. Durch exzellente Küche, die gute Lage und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bildete sich schnell eine große Stammkundschaft. Da die Räumlichkeiten zu eng wurden und den aktuellen Anforderungen nicht mehr entsprachen, übersiedelte das Chinalokal im Dezember 2003 in die Fuchsthallergasse 14.
Nach einer kurzen Zeit, in der sich schnell herausstellte, daß das stillgelegte Restaurant bald wieder in irgendeiner Form als Lokal wiederbelebt würde, packte der jetzige Inhaber die Gelegenheit am Schopf, das Konzept für eine Bar umzusetzen, die nicht ganz zufällig den Namen SAXX erhielt.